Die Medienmacher bei MUNBW 2021

Die Konferenzpresse

Übersicht über die Pressevertretung bei der Konferenz

 Printpresse

Printpresse ist old-school? Nein, Print ist auch heute noch attraktiv. Besonders auf den Konferenzen ist die aktuelle Berichterstattung über die Entwicklungen in den verschiedenen Gremien wichtig. Das Team vermittelt den Teilnehmenden die Grundlagen des Journalismus, sodass keine W-Frage offenbleibt. Die Verteilung der Konferenzzeitung ist dabei jeden Tag ein Highlight. Und die verschiedenen Rätsel und die digitale Vernetzung zeigen, dass auch Print im 20. Jahrhundert angekommen ist.

Kilian Kuhlbrodt (Leitung)

Kilian Kuhlbrodt verschlug es zum ersten Mal 2014 zu MUN, als er im Komm-Service mit diplomatischer Post durch die Gänge des schleswig-holsteinischen Landtags flitzte. Nach vier DMUN-Konferenzen als Journalist wird Kilian bei MUNBW 2021 zusammen mit Jan Braitinger das Medienteam leiten. Seit Oktober 2019 studiert Kilian Physik und Philosophie in Göttingen und lenkt sich mit Klettern und Laufen ab.

[email protected]

 Fernsehpresse

„Kamera läuft, Ruhe bitte und Action“ – die Mitglieder des Fernsehteams sorgen mit technischem, wie auch redaktionellem Geschick dafür, dass Jugendliche die Macht der Bilder erleben können. Sie vermitteln Kenntnisse zur Bedienung von Kameras aber auch redaktionelle Fähigkeiten und die Richtige Haltung vor der Kamera.

Jan Braitinger (Leitung)

Seit 2016 ist Jan Braitinger Teil des Teams. Davor nahm er als Teilnehmer an MUNBW und an der Schwesterkonferenz in Kiel teil. 2021 wird er die Leitung des Fernsehteams innehaben. Abseits von MUN studiert Jan Informatik in Ulm.

[email protected]

© Model United Nations Baden-Württemberg 2021