Die Medienmacher bei MUNBW 2023

Die Konferenzpresse

Übersicht über die Pressevertretung bei der Konferenz

 Printpresse

Printpresse ist old-school? Nein, Print ist auch heute noch attraktiv. Besonders auf den Konferenzen ist die aktuelle Berichterstattung über die Entwicklungen in den verschiedenen Gremien wichtig. Das Team vermittelt den Teilnehmenden die Grundlagen des Journalismus, sodass keine W-Frage offenbleibt. Die Verteilung der Konferenzzeitung ist dabei jeden Tag ein Highlight. Und die verschiedenen Rätsel und die digitale Vernetzung zeigen, dass auch Print im 21. Jahrhundert angekommen ist.

Kyle Henselmann (Leitung Presse)

Kyle Henselmann

Seit er 2018 das erste Mal in die Welt der MUN eintauchte, hat er sich nicht mehr losreißen können und ist seit 2021 Teil des Teams. Festen Griff in Griff der digitalen Welt und durch eine Ausbildung als Fachinformatiker und einem Studium in Software Engineering, jongliert er Codes und Algorithmen mit derselben Leichtigkeit, mit der er auf dem Dorf zwischen Fußballspielen und Feuerwehreinsätzen hin und her wechselte. Für ihn ist die heilige Dreifaltigkeit aus Tastatur, Fußball und Feuerwehrschlauch kein Widerspruch, sondern kombiniert mit der Teilnahme an MUNBW der ultimative Lebensstil.

[email protected]

Jennifer Hampel (Presseteam)

Jennifer Hampel

Jennifer wird bei der MUNBW 2024 im Presseteam helfen. Außerhalb der Konferenz ist sie bei einer Stadtverwaltung im Bereich Stadtplanung tätig. In ihrer Freizeit ist sie gerne sportlich oder kreativ unterwegs.

[email protected]

Francesca Heilmann (Presseteam)

Francesca wird bei MUNBW dieses Jahr im Presseteam helfen. Neben MUN-Konferenzen studiert sie Political and Social Studies in Würzburg. In ihrer Freizeit geht sie gerne schwimmen und liebt es zu kochen.

[email protected]

Kevin Bosch (Presseteam)

© Model United Nations Baden-Württemberg 2024