Die weiteren Organisationsverantwortlichen von MUNBW 2022 weitere Teammitglieder
Die weiteren Organisationsverantwortlichen von MUNBW 2022

Weitere Teammitglieder

Übersicht über die weiteren Teammitglieder und ihre Aufgabenfelder

Emilia Hummel (Leitung)

Emilia Hummel hat nach dem Abitur 2017 erstmals an MUNBW teilgenommen und war von ihren Erfahrungen auf der Konferenz derart begeistert, dass sie seitdem aktives Team-Mitglied ist. Gemeinsam mit Ingo Heide und Mark Wendt steht sie hinter dem Bildungsprogramm von MUNBW 2022. Sie bereitet sich aktuell auf das Erste Juristische Staatsexamen vor und arbeitet im Bereich Datenschutzrecht.

[email protected]

Ingo Heide (Leitung)

Ingo Long Heide nahm erstmals 2017 mit MUN-SH an einer MUN teil und das MUN-Fieber riss ihn sofort mit. Nachdem er in den Jahren 2017 und 2018 die MUNs von DMUN nicht mehr verpassen konnte, wechselte er 2019 ins Team und bekleidete seitdem verschiedene Aufgaben. In Stuttgart bei MUNBW 2022 darf er sich mit Mark Wendt der Leitung des Bildungsprogramms widmen. Außerhalb der DMUN-Welt engagiert sich der würzburger Student der Rechtswissenschaften in seiner Studierendenvertretung und innerhalb der Umweltgerechtigkeitsbewegung.

[email protected]

Mark Wendt (Leitung)

Mark Wendt wechselte nach zweimaliger Teilnahme an der Krisensimulation von MUNBW im Jahr 2021 ins Team und erlebte eine volldigitale Konferenz. Dieses Jahr freut er sich auf seine erste Präsenz-MUN als Teammitglied sowie auf den Wirtschafts- und Sozialrat, dem er zusammen mit Anna von Teuffel und Iven Frehsen vorsitzt. Neben seiner DMUN-Tätigkeit studiert Mark Deutsch und Französisch auf Lehramt, gibt leidenschaftlich gerne Sprachkurse und arbeitet bei einem Landtagsabgeordneten sowie an der Uni als wissenschaftliche Hilfskraft.

[email protected]

 Team- und Materialkoordination

Um eine Veranstaltung wie MUNBW auf die Beine stellen zu können, muss die Logistik genau organisiert werden, dies ist die Aufgabe der Team- und Materialkoordination.

Miriam Güthe

Miriam Güthe ist nach mehrmaligen Teilnahmen an DMUN Konferenzen seit 2017 im Team von MUNBWs Schwesterkonferenz MUN-SH dabei. Nachdem sie bei MUN-SH bereits verschiedene Positionen innehatte, kümmert sie sich bei MUNBW 2022 zusammen mit Viviane Ruf um die Koordination des Teams und Materials. Neben ihrem Engagement bei DMUN e.V. studiert sie in Kiel Humanmedizin und geht in ihrer Freizeit gerne Segeln oder trifft sich mit Freund*innen zum Kochen.

[email protected]

Viviane Ruf

Viviane Ruf wirkt seit 2017 in unterschiedlichster Position an allen drei Schwesterkonferenzen von DMUN mit und übernahm zuletzt als Projektleitung die Verantwortung für das Kieler Projekt. Bei MUNBW 2022 berantwortet sie die Projektlogistik und koordiniert gemeinsam mit Miriam Güthe Team und Material rund um die Konferenz. Die gebürtige Stuttgarterin befindet sich in den letzten Zügen ihres Medizinstudiums und genießt ihre Freizeit mit einem Buch oder beim Kochen mit Freund*innen.

[email protected]

 Finanzen

Eine Konferenz mit rund 450 Teilnehmenden und 60 Betreuenden in der Landeshauptstadt auf die Beine zu stellen kostet natürlich Geld. Das Team Finanzen kümmert sich darum, dass Rechnungen bezahlt werden und neue Partner*innen gefunden werden, die unser Projekt unterstützen möchten. So sorgen wir dafür, dass eine Teilnahme an MUNBW für alle Jugendlichen möglich wird.

Nora Dornis (Leitung Fundraising)

Nora Dornis ist seit 2017 im DMUN-Team aktiv und hat seitdem viele verschiedene Aufgaben bei DMUN und den verschiedenen Konferenz übernommen. Sie ist aktuell Vorstandsvorsitzende und wird sich bei MUNBW 2022 um das Fundraising für die Konferenz kümmern. Außerhalb von DMUN arbeitet Nora in der deutschen Entwicklungszusammenarbeit im Bereich Gesundheit und studiert sozio-ökologische Wirtschaftswissenschaften im Master in Wien.

[email protected]

Marcel Machauer (Kassenwart)

Marcel Machauer nahm 2018 zum ersten Mal bei MUNBW teil. Nach einer weiteren Teilnahme 2019 war er endgültig mit dem MUN-Fieber infiziert und nahm an einem MUN-Seminar an der Universität teil, welches ihn zu weiteren Konferenzen in München, Erlangen, Nürnberg und eigentlich auch zu der (dann leider abgesagten) weltgrößten MUN-Konferenz in New York brachte. Für MUNBW21 wechselt er erstmalig ins Team und saß der Generalversammlung vor. Bei MUNBW 2022 kümmert er sich um alle finanziellen Belange der Konferenz. Neben seinem außeruniversitären Engagement befindet er sich in den Endzügen seines BWL-Studiums an der TU München.

[email protected]

 Social Media Team

Das Social Media Team kümmert sich darum, dass unser Auftritt auf Instagramm und weiteren Plattformen stets aktuell ist und regelmößig neuer Content erstellt wird.

Steffen Ruder (Social Media Team)

Steffen Ruder nimmt bei MUN-BW 2022 das erste Mal teil. Er ist schon gespannt seine neuen Aufgaben  im Bereich der Public Relation das Management der Social Media Kanäle wie des Instagram Account. Neben MUN versucht er sich gerade bei unterschiedlichen Firmen mit Praktika über sein zukünftiges Leben zu informieren. Er spielt auch gerne Klavier und fährt in der gerne Fahrrad.

[email protected]

Kerria Drüppel(Social Media Team)

Kerria Drüppel ist 2021 das erste Mal bei der MUNBW mit dabei. Sie liebt Planspiele und hat neben ihrem Studium inzwischen auch beruflich mit der Durchführung, Planung und Konzeption neuer Planspiele zu tun. Umso mehr freut sie sich, in diesem Jahr auch bei MUN dabei zu sein.

[email protected]

Franziska Orth (Social Media Team)

Franziska Orth nahm 2015 begeistert als Delegierte bei MUNBW teil. Nach mehrmaligen Teilnahmen an DMUN-Konferenzen in den folgenden Jahren, wechselte Franziska 2018 in das Organisationsteam. Inzwischen hat sie verschiedene Aufgaben bei den Konferenzen und DMUN selbst bekleidet. Bei MUNBW 2022 ist sie in der Teilnehmendenwerbung aktiv. Abseits der MUN-Konferenzen studiert sie Humanmedizin an der Universität Tübingen.

[email protected]

© Model United Nations Baden-Württemberg 2023