Die Medienmacher bei MUNBW 2023

Die Konferenzpresse

Übersicht über die Pressevertretung bei der Konferenz

 Printpresse

Printpresse ist old-school? Nein, Print ist auch heute noch attraktiv. Besonders auf den Konferenzen ist die aktuelle Berichterstattung über die Entwicklungen in den verschiedenen Gremien wichtig. Das Team vermittelt den Teilnehmenden die Grundlagen des Journalismus, sodass keine W-Frage offenbleibt. Die Verteilung der Konferenzzeitung ist dabei jeden Tag ein Highlight. Und die verschiedenen Rätsel und die digitale Vernetzung zeigen, dass auch Print im 20. Jahrhundert angekommen ist.

Hannah Schedler

Hannah Schedler

Hannah hat sich 2019 mit dem MUN-Fieber angesteckt. Nach zwei Konferenzen als Teilnehmerin wechselte sie schnell ins Team, in welchen sie sich um Social-Media und die Presse kümmert. Seit 2021 studiert sie in Köln Medienkultur und Geschichte, wenn sie nicht gerade einen Einsatz als rasende Reporterin für verschiedene Lokalzeitungen hat. Ansonsten ist sie Mitglied im Journalistinnenbund, steht singend auf der Bühne, mixt Cocktails und ließt.

[email protected]

Lukas Klegin

Lukas Klegin

Gemeinsam mit Marius Schultze, Hannah Schedler und großer Freude wird Lukas Klegin bei MUNBW 2023 die Leitung des Presseteams übernehmen. Lukas ist seit 2017 bei DMUN Konferenzen dabei. Anfangs nur als Teilnehmer, anschließend aber schnell als Teammitglied der Presse tummelt er sich überall auf der Konferenz. Hauptberuflich studiert er Green Engineering- Gestaltung nachhaltiger Prozesse und arbeitet im Hochschulmarketing seiner Hochschule. Sonst versucht Lukas sportlich und ehrenamtlich aktiv zu sein und seine sozialen Kontakte zu pflegen.

[email protected]

Marius Schultze

Marius Schultze nahm in 2021 an den Online-Ausgaben von MUN-SH und MUN-BW im Presse-Team teil und wechselte für MUN-SH 2022 ins Team, wo er die Konferenzpresse begleitete. Er studiert Politikwissenschaft und Geographie an der WWU Münster und arbeitet in der Finanzverwaltung des Landes NRW. Außerdem ist Marius im Landesverband der Jungen Europäischen Föderalist:innen tätig und dort für die Durchführung der politischen Bildungsangebote zuständig. Sonst spielt Marius gerne Handball und ist dankbarer Mitbewohner zweier Katzen.

[email protected]

© Model United Nations Baden-Württemberg 2023