Der Konfrenzzeitplan

Der genaue Zeitplan für die Konferenz ist fertig! Jetzt könnt ihr im Detail nachschauen wann es los geht, wann die Sitzungen und Pausen sind und wann der große Diplomatenball beginnt. Ihr findet ihn unter Meine Konferenz/Organisatorisches oder direkt hier zum herunterladen:

Zeitplan

Teilnehmendenvorbereitungstreffen (TVTs)

Wie jedes Jahr veranstalten wir auch für MUNBW 2018 zwei TVTs – am 14. April und 5. Mai könnt ihr also schon einmal ein wenig Konferenzluft schnuppern! Dieses Jahr finden die TVTs erneut im Dillmann Gymnasium in Stuttgart statt. Dort erhaltet ihr eine Einführung in die Geschäftsordnung, lernt, wie ihr euch sicher auf dem diplomatischen bewegt, und könnt euch schon einmal in einer kurzen Simulation ausprobieren! Insbesondere Teilnehmenden, die zum ersten Mal bei einer DMUN-Konferenz dabei sind, legen wir die Teilnahme ans Herz. Anmelden könnt ihr euch in eurem Benutzerkonto unter dem Reiter „Ihre Umfragen“. Alle weiteren Informationen und den genauen Ablaufplan findet ihr hier. Wir freuen uns auf euch!

TVT Infopaket

2. Anmeldephase bis zum 17. Februar 2018

Ihr habt ab sofort bis zum 17. Februar Zeit, euch auf die verbleibenden freien Plätze in der Krise sowie der Presse zu bewerben! Leider haben wir derzeit keine weiteren Länderdelegationen, die wir vergeben können - an dieser Stelle wollen wir uns aber noch einmal ganz herzlich für eure tollen und zahlreichen Bewerbungen bedanken! Sehr gerne setzen wir euch zusätzlich auf unsere Warteliste und melden uns bei euch, sollte noch jemand absagen. Schreibt dafür einfach eine Mail an [email protected]

Termin und Location

MUNBW 2018 | Termin und Location

Das lange Warten hat endlich ein Ende: Wir freuen uns sehr, bekanntgeben zu dürfen, dass MUNBW nächstes Jahr vom 14. bis 18. Juni stattfinden wird - markiert euch den Termin also schnellstens im Kalender!

Doch wir haben noch eine wichtige Neuerung zu verkünden: Die nunmehr 17. Ausgabe der Konferenz wird nicht in der Liederhalle, sondern in keinem anderen Gebäude als dem Landtag von Baden-Württemberg selbst stattfinden! Wir haben uns sehr bemüht, diese Location für MUNBW 2018 zu gewinnen, daher sind wir umso glücklicher, dass es nun geklappt hat!

Unser Organisations-Team ist mittlerweile größtenteils vollständig und arbeitet bereits mit Hochdruck an der Vorbereitung der Konferenz, um sie so großartig wie möglich zu gestalten. In den nächsten Tagen und Wochen werden deshalb wieder vermehrt neue Infos zu MUNBW 2018 hier auf Facebook und auf unserer Homepage (https://www.munbw.de/MUNdi/pages/aktuelles/) veröffentlicht, bleibt also am Ball und freut euch schon mal auf MUNBW 2018!

© Model United Nations Baden-Württemberg 2019